Hallo ihr Lieben,
seit letzten Jahr bin ich selbständige Trainer, Coach und Personalentwicklerin.
Davor habe ich bei verschiedenen Konzernen in der Personalabteilung und vor allem in der Personalentwicklung gearbeitet (Unilever, Lidl). Zwischenzeitlich habe ich ein kleines Inklusionsunternehmen geleitet und die 6 Mitarbeiterinnen sowie das Unternehmen geführt.
Heute bin ich als Einzelkämpferin unterwegs und liebe es. Jeden Tag neue Menschen, neue Themen und ich kann den Fokus setzen. Das macht mir sehr viel Spaß. Meistens bin ich für Trainings in den Unternehmen. Die kommen auf mich zu und sagen, z.B. "Wir haben da ein Problem in den Teams" und darauf schneide ich individuelle Trainings zu. Ob Kommunikation, Zusammenarbeit, Führung, Persönlichkeitsentwicklung oder Resilienz - die Themen sind vielseitig und am Ende hängt eben auch alles miteinander zusammen.
Durch die verschiedenen Stationen habe ich bereits in viele Teams gearbeitet und verschiedene Rollen eingenommen. Ich habe schon damals gerne die Organisation übernommen, sodass Wissen gut dokumentiert wird, alle sich miteinander absprechen an den Stellen, an denen es nötig ist und zu schauen wie wir Prozesse optimieren können. Dabei habe ich schon einiges mit agilem Arbeiten und teilweise Projektmamanagement gemacht.
Auch jetzt begleite ich Unternehmen in der Transformation oder bei Change Projekten und finde es super spannend. Mein Fokus dabei: die Menschen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.
Bis Dienstag!
Liebe Grüße
Leonie