Ironman.com

Ironman.com

by Uwe Poltoranin -
Number of replies: 0
Picture of Gruppenchat ACM Start: 28.01.25

Meine Lieblingswebsite ist definitiv Ironman.com, und das hat einen sehr persönlichen Grund: Die Teilnahme an einem Ironman ist mein absoluter Lebenstraum.

Warum diese Seite mich so fasziniert? Sie verkörpert für mich die perfekte Mischung aus Inspiration und Herausforderung. Jedes Mal wenn ich sie besuche, spüre ich dieses Kribbeln im Bauch - diese Mischung aus Respekt vor der Herausforderung und dem unbedingten Willen, es zu schaffen.

Aktuell trainiere ich für meinen ersten Mitteldistanz-Triathlon als Zwischenschritt. Die 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen eines vollen Ironman sind noch eine gewaltige Herausforderung. Aber genau das macht es so besonders. Auf der Website verfolge ich besonders:

• Die Athletengeschichten, die zeigen, dass jeder es schaffen kann
  • Die Streckenprofile verschiedener Wettkämpfe
  • Die Trainingstipps und Vorbereitungsstrategien
  • Die Rennberichte, die mir helfen, mental vorbereitet zu sein

Jeder Besuch auf der Seite erinnert mich daran, dass große Ziele in kleinen Schritten erreicht werden. An manchen Tagen, wenn das Training besonders hart ist oder die Motivation nachlässt, reicht ein kurzer Blick auf die Seite, um mich wieder zu fokussieren.

Der Ironman steht für mich symbolisch für etwas viel Größeres: Die Fähigkeit, durch konstante Arbeit und unerschütterlichen Willen scheinbar unmögliche Ziele zu erreichen. Diese Einstellung prägt nicht nur mein Training, sondern auch meinen beruflichen Alltag.

Bis zu meinem ersten Ironman ist es noch ein weiter Weg, aber die Website ist mein ständiger Begleiter auf dieser Reise. Sie erinnert mich täglich daran, dass der Weg das Ziel ist und jedes Training mich diesem Traum ein Stück näher bringt.