Teneriffa – meine zweite Heimat. Mit meinen Herzmenschen dort kann ich glücklich leben, arbeiten und Kraft tanken.

Teneriffa – meine zweite Heimat. Mit meinen Herzmenschen dort kann ich glücklich leben, arbeiten und Kraft tanken.

by Marion Stahl -
Number of replies: 1
Picture of Gruppenchat ACM Start: 02.09.25

Teneriffa – mein Arbeits- und Lebensort. Dort sind meine Herzmenschen, die mir Halt geben. Dieses Bild zeigt, was Worte oft n

Für meine Postkarte habe ich ein Bild aus Teneriffa gewählt, meiner zweiten Heimat. Ich arbeite dort regelmäßig, mehrmals im Jahr, und verbinde diesen Ort daher nicht nur mit Landschaft und Sonne, sondern auch mit Alltag und Entwicklung.

Besonders wichtig sind für mich die Menschen auf dem Foto – meine Herzmenschen. Sie geben mir Halt, Freude und die Grundlage, um zufrieden zu leben und gut zu arbeiten.

Das Bild steht für die Verbindung von Ort, Arbeit und Gemeinschaft. Es verdeutlicht, dass Kommunikation nicht allein über Worte geschieht. Bilder machen sichtbar, was uns wichtig ist, und transportieren Emotionen und Beziehungen auf eine Weise, die Sprache oft nicht vollständig erfassen kann.

In reply to Marion Stahl

Re: Teneriffa – meine zweite Heimat. Mit meinen Herzmenschen dort kann ich glücklich leben, arbeiten und Kraft tanken.

by Ann-Kathrin Fuhs -
Picture of Gruppenchat ACM Start: 02.09.25
Hallo liebe Marion,
ich war schon in unserem ersten Seminartermin begeistert davon, dass Du auch eine zweite Heimat in Spanien hast. Ich beneide dich sehr, dass du so konsequent über einen längeren Zeitraum auch im Ausland arbeitest und damit Beruf und Urlaubsfeeling miteinander verbindest. Das habe ich mir schon oft vorgenommen, aber bis jetzt bin ich immer in meinem deutschen Alltag stecken geblieben. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr mal Zeit für eine Workation bei mir :D