Mein Arbeitsumfeld

Mein Arbeitsumfeld

von Leon Huge -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Gruppenchat ACM Start: 02.09.25

Mein Arbeitsumfeld ist geprägt von Internationalität (Kultur), Dynamik und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

In meiner Rolle als International Sales Manager bei Münch Chemie International stehe ich im täglichen Austausch mit Kunden und Partnern weltweit. Dabei reicht mein Aufgabenfeld von der Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen über die Gewinnung neuer Kontakte bis hin zur strategischen Planung und Umsetzung von Vertriebsprojekten.

Besonderen Wert lege ich auf eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen. Vertrieb, Produktion und Forschung greifen bei uns nahtlos ineinander, sodass ich nicht nur im direkten Kundenkontakt stehe, sondern auch aktiv an der Gestaltung von Vermarktung, technischen Lösungen und innovativen Produktideen beteiligt bin.

Mein Arbeitsplatz bietet eine Mischung aus Büroarbeit, Kundenmeetings, Messen und internationalen Dienstreisen. Diese Vielfalt sorgt für einen abwechslungsreichen Alltag, in dem Flexibilität und interkulturelles Verständnis ebenso wichtig sind wie analytisches Denken und Verhandlungsgeschick.

Das Umfeld ist anspruchsvoll, da unsere Kunden höchste Qualitätsstandards erwarten. Gleichzeitig ist es motivierend, Teil eines Teams zu sein, das Innovationen vorantreibt und weltweit als zuverlässiger Partner wahrgenommen wird. Mein Arbeitsumfeld fordert mich, gibt mir aber gleichzeitig die Möglichkeit, meine Stärken gezielt einzusetzen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.