Hallo zusammen
Da wir ein kleines, mittelständisches Unternehmen sind, macht es Sinn Social-Media-Guidelines für unser Unternehmen und die Kollegen zu erstellen, um eine Orientierung zu haben, aber auch Fettnäpfchen umgehen zu können und Rechtssicherheit zu haben. Folgende Schritte habe ich mir überlegt:
1) Rechtsgrundlagen
Im ersten Schritt analysieren wird (ggf. mithilfe eines Rechtsbeistandes), was bei der Bespielung unserer Kanäle rechtlich berücksichtigt werden muss und fixieren die Punkte in den Guidelines. Beispiel: Der Umgang mit fremden Inhalten von Partnerfirmen o. ä. > vorab schriftlich die Genehmigung zum Posten von Bildern unserer Lieferanten oder Partner einzuholen.
2) Brainstorming im Team
Die Kollegen aus anderen Abteilungen miteinbeziehen bei Erstellung der Guidlines, um umfassendere Themenbereiche betrachten zu können.
3) ....
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Viele Grüße
Teilnehmer [...]