Hallo aus der Zukunft

Hallo aus der Zukunft

von Rebecca Schamari -
Anzahl Antworten: 1
Nutzerbild von Gruppenchat ACM Start: 28.01.25

Liebes Ich,

hier ist dein Zukunfts-Ich! Ja genau, ich schreibe dir aus dem Jahr 2050! In den letzten Jahren ist vieles passiert und einiges hat sich verändert. Du hast eine wahnsinnige Reise vor dir und eins kann ich dir direkt sagen - du wirst auch 2050 ein erfülltes Leben führen und stolz auf das sein, was du auf dem Weg dorthin gemeistert hast. Einigen Herausforderungen musst du dich stellen, aber du wirst sie meistern, das weiß ich ja schon.

Das Leben jetzt ist fortschrittlich. Alles hat sich deutlich weiterentwickelt und hey, was ich dir schon sagen kann: Dein Thema Gesundheitsmanagement ist endlich vollumfänglich in der Gesellschaft angekommen. Die Menschen sind so viel offener für ihre eigene Gesundheit und wünschen sich mehr denn je gesund im Beruf arbeiten zu können. Und dazu gibt es viele Erleichterungen. Gerade im Bereich Ergonomie hat sich einige getan. Menschen werden durch Maschinen unterstützt, vor allem auch als Entlastung für den eigenen Körper. Sie werden bei verschiedensten Tätigkeiten direkt am Körper angebracht und lassen sich rein aus Kraft der Gedanken sowie Augenkoordination kontrollieren und steuern. Eine tolle Erleichterung für operative Arbeitnehmer/-innen.

Auch die Politik hat das Thema endlich verstanden und steckt deutlich mehr Geld in die Gesundheit der Mitarbeiter/-innen. So kann die Gesundheitsförderung besser bespielt werden, ohne dass man jeden Cent dreimal umdrehen muss. Somit wurde endlich verstanden, dass sich ein Investment in die Gesundheit der Beschäftigten lohnt, um am Ende mehr Kosten durch weniger Fehlzeiten einzusparen, als man ausgibt.

Auch die Führungskräfte haben mittlerweile begriffen, dass sie grundlegend und wichtig für die Mitarbeitergesundheit sind. Sie wissen nun, dass mit gesunder Führung auch mehr Motivation bei den Mitarbeitenden erwartet werden kann. Und vor allem wissen sie, dass sie eine Fürsorgepflicht als Führungskraft haben, die sie auch wahrnehmen müssen. Ich weiß, zu deiner jetzigen Zeit ist das schwer zu glauben. Aber es wird besser, du musst nur dranbleiben!

Generell möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass du den Mut und die Überzeugung niemals verlieren sollst, für das einzustehen, was du kannst, weißt und umsetzen möchtest. Auch wenn der Weg oft sehr steinig ist und du viele Hürden überwinden musst, um schlussendlich am Ziel anzukommen, es wird dir gelingen, hab noch etwas Geduld! Du kannst jetzt schon richtig stolz auf dich und deine Arbeit sein! Du bietest so vielen Arbeitnehmern einen Mehrwert und sie schätzen deine Arbeit, auch wenn du das manchmal nicht direkt sehen kannst.

Verliere niemals deinen Willen aus den Augen die Gesundheit deiner Kolleginnen und Kollegen durch deine Arbeit zu verbessern! Es wird großartiges auf dich warten.

Bleib dran und bleib vor allem optimistisch und zuversichtlich.

Liebste Grüße und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie du 2050 so denkst und wie weit ich dann bereits bin.

Dein Zukunfts-Ich


Als Antwort auf Rebecca Schamari

Re: Hallo aus der Zukunft

von Jonas Korn -
Nutzerbild von Gruppenchat ACM Start: 28.01.25
Go Rebecca! Einer Gruppe Menschen wird es in Zukunft etwas besser gehen und sie brauchen weniger leiden, weil Du Deinen Einsatz zeigst. Das finde ich toll!