Meine Lieblingsseite(n)

Meine Lieblingsseite(n)

von Alisa Vogel -
Anzahl Antworten: 6
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 16.05.2025

ChatGPT , da ich dort bereits schon einige Texte (etc.) erfolgreich erstellt habe.

Auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Teamleiterin in der Halbleiterproduktion (Mikrochips) konnte ich damit schon einige tolle Beiträge wie Weihnachtsschreiben für die Kollegen/innen, Abschiedsreden oder Arbeitsvorschriften erstellen.

In meinem Nebengewerbe "Möbel hoch Zwei" haben wir mit Canva KI – Canva ein eigenes tolles Logo erstellt.

Als Antwort auf Alisa Vogel

Re: Meine Lieblingsseite(n)

von Rene Wisgickl -
ChatGPT wird auch von Tag zu Tag mehr zum Freund. Zum einen ist es überwältigend zu sehen, wie rasant sich die Plattform in den letzten Monaten entwickelt hat und sich in Zukunft sicher auch noch weiter entwickeln wird. Zum anderen ist sie der Freund und Helfer bei kreativen Blockaden geworden.

von Stephanie  Bauer -
ChatGPT wird immer mehr zu meinem Helfer, wenn man die Einstellungen anpasst und ChatGPT bittet Fragen zu stellen um noch ein besseres Ergebnis zu erreichen, werden die Antworten jedes Mal besser. Eine super Unterstützung für mich beim Überarbeiten von Seminarausschreibungen und beim Beantworten von schwierigen Mails

von Erhard Schuller -
Finde ich auch gut, 10 x besser als Copilot. Erstaunlich, was man alles machen kann, ich habe schon ganze Internet-Anwendungen damit in einem Bruchteil der üblichen Zeit programmiert, immens!

von Julika Klink -
Ich habe Canva auch für mich entdeckt und erstelle damit Bilder für meine PowerPoint-Präsentationen. Damit entfällt die lästige Suche nach passenden lizenzfreien Bildern und es macht mir super viel Spaß.

von Sascha Hintze -
Ich betrachte ChatGPT gerne als persönlichen Helfer und sehe hier für die Zukunft ein enormes Potential die tägliche Arbeit zu vereinfachen.

von Waldemar Mann -
Hallo Alisa,

Chat ist auch meine Lieblingsseite geworden, ich kann damit sehr schöne aber auch böse Mails verfassen.
Chat kann auch sehr viele Daten geben die im Netz nur gegen Bezahlung verfügbar sind.