Agiler Change Manager (IHK) Start: 28.01.2025
Kommunikation im Kurs
Kommunikation ist für ein effektives Lernen unerlässlich. Wir bieten euch verschiedene Kommunikationskanäle, um mit allen Beteiligten im Kurs zu kommunizieren. Bitte seht davon ab, andere Kanäle zu nutzen (z.B. private Nachrichten über Social Media Accounts, etc.) und beschränkt euch auf die Kanäle, die euch von unserer Seite aus zur Verfügung gestellt werden.
Für den kollektiven Austausch untereinander steht euch das Austausch-Center zur Verfügung. In diesem Forum könnt ihr eure offenen Fragen stellen (z.B. zur Facharbeit oder zu den Formalia des Kurses) und mit allen Kursteilnehmern in den (fachlichen) Austausch gehen. Ihr kennt das sicherlich von anderen Fortbildungen oder Veranstaltungen: so schön sie auch sein mögen, viele wichtige Dinge passieren "nebenher". Sei es in der Pause, davor oder danach oder manchmal auch geflüstert zwischendurch. Da wir hier im eLearning keine festen Lernzeiten und auch keinen wirklichen Ort haben, soll uns dieses Forum deshalb auch als "Nebengesprächsplatz" dienen.
Wichtig: Damit die Dozierenden wissen, dass ihr sie ansprecht, fügt bitte eine konkrete Anrede für sie hinzu ("Liebe/r XX). Wenn die Frage zudem bzw. ausschließlich an eure Mitlernenden geht, nutzt gerne eine allgemeine Anrede wie "Hallo zusammen".
PS: Wir bieten euch mit dem eigenen E-Mailsystem der Lernplattform einen Kanal für den individuellen Austausch. Wir empfehlen jedoch dringend, das Austausch Center als erste Anlaufstelle für die Kommunikation zu nutzen.
Viel Vergnügen!