Forum für Rückfragen zu den Online-Aufgaben

Forum für Rückfragen zu den Online-Aufgaben

von BAR Team eLearning -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 16.05.2025

Ihr Lieben lächelnd

im Online-Seminar am Montag hattet ihr nach einer Austausch-Möglichkeit für Rückfragen zu den Online-Aufgaben gefragt. Ich eröffne mal dieses Forum, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. In dieser Woche gibt es schon eine Frage von Silja (Info aus dem Gruppenchat): die kannst du gerne hier posten lächelnd 

In diesem Austausch-Center habt ihr den Vorteil, dass ihr zu den Nachrichten direkt eine Benachrichtigung per E-Mail bekommt. Beim Gruppenchat bekommt man Abends (also zeitlich verzögert) eine Sammel-E-Mail. Wenns also "dringend" ist, bitte lieber kurz bei uns anrufen (0231 700 888 30) oder ins Austausch-Center schreiben.

Viele Grüße 

Sabine (BAR Team eLearning)

Als Antwort auf BAR Team eLearning

Re: Forum für Rückfragen zu den Online-Aufgaben

von BAR Team eLearning -
Hier einmal die Frage von Silja:

Hallo Paul und/oder Teilnehmer! 

Ich habe gestern die Vertiefungsaufgabe 1 gemacht zum Thema "erstelle einen Pressebericht". In neuroflash bin ich direkt an mein freies Kontingent gestoßen. Ich habe zuerst ein Brand erstellt und dann bin ich auf CEO-Artikel erstellen gegangen (da ich einen sachlichen Text generieren wollte und nicht, über Vorlage Social-Media, Emotionen hervorrufen wollte). Dieser ist aber viel zu lange ausgefallen und nicht als Pressebericht zu gebrauchen.

1. Soll ich dennoch meine Erfahrung ins Forum stellen. Die zweite Aufgabe wollte ich sowie so machen und könnte die dann veröffentlichen?
2. Hat jemand Erfahrung mit neuroflash? War es einfach das falsche Formular? Kann ich irgendwo in dem Programm eine Zeichenbegrenzung eingeben?

LG Silja

von BAR Team eLearning -
Hallo Silja,

ich kann dir zumindest schonmal in Bezug auf die Aufgabenlösung antworten, inhaltlich können Paul und die anderen Teilnehmer sicherlich behilflich sein. Du musst nicht zwingend beide Aufgaben machen. Du kannst auch einfach deinen Erfahrungsbericht (+ deinen KI-generierten Text und deine Vorgehensweise bei der Generierung) zur ersten Aufgabe posten. Genau solche Problematiken treten ja häufiger auf, wenn man sich aktiv mit den Tools beschäftigt, sodass auch das ein Lerneffekt und somit vollkommen in Ordnung ist. Alternativ kannst du natürlich auch die zweite Aufgabe machen. Denk daran, dass du nur eine Aufgabenlösung posten kannst.

Liebe Grüße
Sabine (BAR Team eLearning)

von Paul Becker -
Hallo Silja,

Soweit ich weiß, gibt es bei Neuroflash keine möglichkeit, eine Zeichenbregrenzung einzustellen. Das kostenfreie Kontingent ist leider sehr knapp. Ein möglicher Weg, das Limit zu erweitern, wäre, sich einen neuen Account mit einer anderen E-Mail zu erstellen und dann den Pressebericht noch einmal zu generieren. Leider habe ich an dieser Stelle auch keine andere Lösung zu diesem Problem... Deine Erfahrung kannst du aber natürlich genau so in das Forum stellen.