Elfi Johannmeyer

Elfi Johannmeyer

von Elfi Johannmeyer -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Hallo, ich bin Elfi, bin 36 Jahre alt, verheiratet und lebe sehr ländlich geprägt im Landkreis Nienburg in Niedersachsen.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert. Im Anschluss wurde ein landwirtschaftliches Studium aufgesattelt. Im Berufsleben habe ich als Aushilfslehrerin an einer Berufsschule begonnen, bevor ich bei der Landwirtschaftskammer als Wirtschaftsberaterin tätig geworden bin. Seit 5 Jahren bin ich Referentin bei der Landesjägerschaft Niedersachsen in Hannover. Hier liegt mir vor allem das Hundewesen sehr am Herzen. Ich besitze selbst zwei Hunde, mit denen ich in meiner Freizeit viel Zeit beim Training verbringe oder mit ihnen Spaziergänge und Wanderungen durch die Natur unternehme. 

Als Antwort auf Elfi Johannmeyer

Re: Elfi Johannmeyer

von Milena Droste -
Hallo Elfi,

vielen Dank für deinen Einblick in deinen spannenden Werdegang! Man merkt sofort, dass du mit viel Herzblut und Engagement unterwegs bist. Deine Erfahrungen aus der Landwirtschaft, der Beratung und jetzt als Referentin bei der Landesjägerschaft zeigen, wie vielseitig du dein Wissen einsetzt.

Besonders schön finde ich, wie du dein berufliches Interesse am Hundewesen auch privat mit deinen eigenen Hunden lebst. Deine Begeisterung für Natur und Tiere spürt man sofort und das macht deinen Beitrag sehr persönlich.

Ich freue mich darauf, mehr von deinen Erfahrungen zu hören und wünsche dir eine gute Zeit in der Weiterbildung.

Liebe Grüße
Als Antwort auf Elfi Johannmeyer

Re: Elfi Johannmeyer

von Evica Draeger -
Hallo Elfi,
sehr spannend. Die Begeisterung und die Liebe zu dem was du tust, besonders zu den Hunden ist spürbar. Finde ich toll.

Freue mich auf das gemeinsame Lernen.

Lieben Grß
Evica