Reflektion Modul 3- Auswahl der KI Tools

Reflektion Modul 3- Auswahl der KI Tools

von Evica Draeger -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Hallo zusammen,

mit Modul 3 wurde mir vieles klarer und runder. Insbesondere durch die Bearbeitung der Vertiefungsaufgabe und durch das schreiben der Facharbeit. Ich wurde gezwungen (liebevoll ausgedrücktlächelnd mich intensiv mit der KI-Materie aber auch mit den Prozessen im Betrieb zu beschäftigen. 

Bei der Facharbeit wusste ich zuerst nicht, wo ich anfangen und wie ich 5 - 6 Seiten hinkriegen soll. Nach der Intensiven Beschäftigung und mehreren Anläufen klappte das dann auch. Interessant finde ich, dass hinterher alles einfach klingt/wirkt.

Ich stelle fest, dass ich immer öfters zu verschiedenen KI-Tools greife um mir meine Arbeit zu erleichtern.

Freue mich jetzt schon auf das nächste Modul!

Viele Grüße

Evica

108 Wörter

Als Antwort auf Evica Draeger

Re: Reflektion Modul 3- Auswahl der KI Tools

von David  Jung -
Hallo Evica, ich stelle fest, dass ich gerne bei Deinen Feedbacks lande und wir ähnliche Erfahrungen machen. Mir geht es ganz ähnlich. Durch die Facharbeit lande ich mehr und mehr in Arbeitsbereiche, die ich mir mit KI vereinfache und schneller an einer Lösung bin als mit KI. Ich fand die Facharbeit diesmal fordernder, weil der Rahmen irgendwie enger gefasst war, aber das mag nur so ein Gefühl sein. Herzliche Grüße

70 Wörter

Als Antwort auf Evica Draeger

Re: Reflektion Modul 3- Auswahl der KI Tools

von Mareike Vieweger -
Liebe Evica,
deinen Beitrag habe ich das erste Mal gelesen, bevor ich das Kapitel 3 meiner Facharbeit abgegeben hatte.
Mich hat es sehr motiviert, dass du geschrieben hast, dass "hinterher alles einfach klingt/wirkt". Danke für den Motivationsschub😀!

Viele Grüße
Mareike

40 Wörter