Anfrage: Vortrags-Präsentationen

Anfrage: Vortrags-Präsentationen

von Erik Laubenstein -
Anzahl Antworten: 7
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Hallo in die Runde, können die Vortragsfolien geteilt werden?

Viele Grüße!

Als Antwort auf Erik Laubenstein

Re: Anfrage: Vortrags-Präsentationen

von BAR Team eLearning -
Lieber Erik, natürlich nicht. Hier handelt es sich um die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Die Folien werden also individuell erstellt.

Viele Grüße

Marie vom BAR-Team
Als Antwort auf BAR Team eLearning

von Erik Laubenstein -
Hallo Marie!
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hoffe hier liegt ein Missverständnis vor?
Meine Anfrage bezog sich auf die Folien der Vorträge zu den einzelnen Modulen. Also die Folien der Referenten.
Ich habe gerade festgestellt, dass diese zu den jeweiligen Modulen bereits geteilt sind. Ich hatte nur gestern die Folien zu Modul 4 nicht gefunden. Vermutlich werden die erst nach der Präsentation hochgeladen? Denn die Verzeichnisse die ich mir vor den Präsentationen heruntergeladen habe enthalten die Präsentationsfolien nicht.

Hinweis: Für Modul 2 ist keine Präsentation geteilt.

VG, Erik!

von Erik Laubenstein -
Und soweit mir ersichtlich wird auch nachträglich an den Skripten gearbeitet?

von BAR Team eLearning -
Lieber Erik,

entschuldige das Missverständnis. Die Folien werden immer nach dem Vortrag eingestellt. Die von Modul 4 hatte ich heute früh eingestellt. Du findest also in jedem Modul-Ordner auch die Präsentationen der Dozenten.

Viele Grüße

von BAR Team eLearning -
Lieber Erik, um ehrlich zu sein, habe ich die Frage nicht verstanden. Was meinst du mit der nachträglichen Arbeit an den Skripten?
Als Antwort auf BAR Team eLearning

von Erik Laubenstein -
Ich lade mir in der Regel das gesamte Verzeichnis zu einem Modul herunter, sobald dieses verfügbar ist. Dadurch fehlten mir die Vortragspräsentationen in meinen Unterlagen und so lud ich heute alle Module (1-3) herunter und stellte fest, dass das Skript von Modul 3 verändert ist und die Präsentation von Modul 1 angepasst wurde.

Das wird im Rahmen eurer zyklischen Überarbeitung passieren, ist also kein Anlass zur Unruhe. Mir war das nur aufgefallen.

von BAR Team eLearning -
Lieber Erik,

ja, das kann passieren, dass wir Aktualisierungen vornehmen. Ihr erhaltet jedoch zum Ende des Lehrgangs (bei der Evaluation) ein Gesamtskript, so dass du nicht händisch alles zusammenfügen musst.