Visualisierung
Dieses Modul hat mir sehr gefallen, ich benutzte Visualisierungen sehr oft im Alltag um alles mögliche zu beschreiben. Text ist schön und hat seine Daseinsberechtigung als primäres Kommunikationswerkzeug aber wie man so schön sagt "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Visualisierungen helfen Sachverhalte verständlicher zu machen. Die Möglichkeiten und ihre Tools sind dabei sehr interaktiv gewesen.
Mit Pikotchart habe ich meine Vertiefungsaufgabe gemacht und war sehr überrascht das diese sehr professionell aussehen mit guten Diagrammen. Der erste Entwurf war sehr gut und die Nachbearbeitung Möglichkeiten waren immens.
Napkin habe ich schon früher durch die Arbeite und hat mich bis jetzt noch nicht Enttäuscht.
Gamma werde ich als nächstes ausprobieren und bin schon sehr gespannt darauf. Das Präsentationsmodul von Gamma ermöglicht eine schnelle und intuitive Erstellung ansprechender Präsentationen mithilfe von KI. Man beginnt mit einer einfachen Eingabe des Themas oder lädt Inhalte hoch, woraufhin Gamma automatisch passende Folieninhalte, Layouts und visuelle Elemente generiert. Das Tool passt Texte und Design dynamisch an, erlaubt das Einfügen verschiedenster Medien und bietet interaktive, webbasierte Präsentationen, die flexibel auf unterschiedlichen Geräten nutzbar sind. So entstehen professionell gestaltete Präsentationen ohne Designkenntnisse in kurzer Zeit.
Looka für Branding war auch sehr interessant doch habe noch keine Verwendung dafür.
Alle Tools haben ihre Funktionen und ich bin sehr froh über das Modul gewesen. Die Demos waren gut um zu zeigen wie die Funktionalitäten real zum Einsatz kommen.