Hallo zusammen,
hier kommt mein Bild und ein kleines Video zu der (leider fiktiven) Summer Party 2025. Wie bin ich vorgegangen:
1) Ich habe ChatGPT die Aufgabe gepromptet und mit ihm Ideen für mögliche Motive und Szenerien entwickelt.
2) Ich habe dann die Szenerie "Summer Party 2025" ausgewählt und habe mir von ChatGPT einen prompt für Midjourney schreiben lassen, der genau diese Szenerie, die ich mit ihm beschrieben habe, abbildet.
3) Ich habe dann festgestellt, dass ich für Midjourney einen Premium Zugang brauche. Da ich nicht noch ein Abo abschließen will, habe ich die Idee verworfen und bin zu ChatGPT zurückgekehrt und habe nach Alternativen gesucht. ChatGPT hat mir Leonardo.ai vorgeschlagen, was den Midjourney Prompt 1:1 übernehmen kann. Also habe ich mich da angemeldet und den Prompt dort eingegeben.
4) Nachdem Leonardo mir das Bild erstellt hat, bin ich in Veo3 gegangen und habe dort genau den Prompt von Midjourney eingegeben und nach hinzugefügt, dass ich Salsa im Hintergrund haben möchte. Fertig
Wichtig: Ich habe das Gemini Premium Abo, so dass ich Veo3 dort nutzen kann und die 8 Sekunden Videos erstellen kann.
Und hier sind die Prompt:
1) Für das Bild:
Vibrant summer beach party at the Rhine river in Bonn, golden sunset, magenta and white color accents (Deutsche Telekom style), happy diverse people laughing, enjoying drinks in lounge chairs, beach volleyball in the background, live band stage with soft lights, food trucks with international cuisine, subtle AI elements like cute friendly robots playing volleyball and holding cocktails, tropical plants and fairy lights, cinematic composition, ultra-realistic, warm and inviting atmosphere, add a banner "Summer Party 2025 DTS Academy", 8k resolution --ar 16:9 --v 6
2) Für das Video:
Hier ist ein Prompt, das Video:
Vibrant summer beach party at the Rhine river in Bonn, golden sunset, magenta and white color accents (Deutsche Telekom style), happy diverse people laughing, enjoying drinks in lounge chairs, beach volleyball in the background, live band stage with soft lights, food trucks with international cuisine, subtle AI elements like cute friendly robots playing volleyball and holding cocktails, tropical plants and fairy lights, cinematic composition, ultra-realistic, warm and inviting atmosphere, 8k resolution --ar 16:9 --v 6
Erstelle aus dieser Szenerie ein fröhliches und einladendes Video, das Lust auf die Summer Party macht. Es soll wie ein Werbevideo wirken und im Hintergrund soll Salsamusik spielen.