Ständiger Wandel

Ständiger Wandel

von Christian Albe -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Gruppenchat ACM Start: 02.09.25

Hallo ihr Lieben, 

ich arbeite seit zehn Jahren in der Erwachsenenbildung bei einem mittelständischen Unternehmen in Hannover. Wir entwickeln und organisieren Präsenz- und Online-Seminare, die bundesweit angeboten werden.

Aktuell leite ich noch das Team, das für die Konzeption und Kalkulation unserer Bildungsangebote zuständig ist. Die Zusammenarbeit läuft im Großen und Ganzen sehr kollegial – natürlich gibt’s auch mal unterschiedliche Meinungen, aber wir finden meistens gute Lösungen. Besonders schätze ich, dass wir uns gegenseitig unterstützen und unser Wissen teilen, auch wenn das manchmal noch etwas chaotisch läuft.

Gerade stehen wir vor einer größeren Umstrukturierung: Mehrere Teams werden zusammengelegt, Aufgaben verändern sich, und für viele bedeutet das ein ziemlicher Umbruch. Auch meine Rolle wird sich verändern – ich bin mit dabei, diesen Wandel zu begleiten und mitzugestalten. Das ist zwar herausfordernd, aber auch spannend, weil wir die Chance haben, vieles neu zu denken und besser aufzustellen.