Prompt - SEO-Verbesserung - Google Auffindbarkeit

Prompt - SEO-Verbesserung - Google Auffindbarkeit

von Stephanie  Bauer -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 16.05.2025

Ausgangslage

Ich möchte meine Meta Title und meine Meta Descritption meiner Seminare und Zertifikatslehrgänge unserer Homepage "SEO-technisch" verbessern, um bei Google besser gefunden zu werden.

Bei ChatCPT in meinen personlichen Einstellungen bereits hinterlegt:

"Bevor du antwortest, frage mich nach Zusatzinformationen die du brauchst für das beste Ergebnis"

Das kann manchesmal lästig sein, wenn man nur einen schnelle Unterstützung wünscht, aber im Arbeitsalltag ist das eine super Hilfe

Prompt

Variante B hat ein gutes Ergebnis erziehlt und kann so verwendet werden.
Ein Custom Prompt zu entwickeln ist für mich persönlich nun der nächste Schritt. Mit dem oben aufgeführten Vorgehen kam ich für heute schnell an mein Ziel...Sonntagmorgen lächelnd

107 Wörter

Als Antwort auf Stephanie  Bauer

Re: Prompt - SEO-Verbesserung - Google Auffindbarkeit

von Jan Marcel Waldherr -
Hallo Stephanie,

als ich mir deinen Beitrag durchgelesen und über die Variante A und B nachgedacht habe, kam mir ein Online Artikel in den Sinn welchen ich letztens gelesen hatte. In der dir vorgeschlagenen Variante B wurde die Bedingung "Nutzerorientiert & emotionaler" genannt. 

Im Artikel wurden folgende Bedingungen gestellt:

Prompt:
"Erstelle einen Marketing-Prompt für unser neuestes Gadget, der sich an junge, technologieaffine Erwachsene richtet und einen Rabatt von 20% bewirbt. Der Prompt sollte eine informelle und aufregende Tonalität haben, Emojis enthalten und die Zielgruppe direkt ansprechen. Füge einen klaren Call-to-Action hinzu, der zur sofortigen Kaufaktion anregt. Verwende auch relevante Hashtags, um die Sichtbarkeit in sozialen Medien zu erhöhen."

Ausgabe KI:

"Hey Tech-Fans! Unser neuestes Gadget ist endlich da – und für kurze Zeit gibt’s 20% Rabatt! Holt es euch jetzt und erlebt die coolsten Features. #TechLovers #MustHave"

Sehr interessant wenn man sich überlebt wie die KI sich eine aufregende Tonalität vorstellt.

Link zum Artikel: KI Prompts im Marketing

Ich bin nun auf deine Meta-Prompts zu deinem Thema gespannt. 🙂

168 Wörter

Als Antwort auf Stephanie  Bauer

Re: Prompt - SEO-Verbesserung - Google Auffindbarkeit

von Paul Becker -
Hallo Stefanie,

Danke für deinen Beitrag!
Freut mich, dass du mit Variante B gut an dein Ziel gekommen bist. Probier das ruhig mal aus mit dem Prompt - Framework oder direkt mit dem Metaprompt, die ich euch in den Präsentationen zur Verfügung gestellt habe. Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.
Schöne Grüße
Paul

53 Wörter