Lieber Alexander, danke für den interessanten Post. Wenn ich lese, wie Du schreibst (sauber strukturiert, menschlich und vor allem mit Humor - ich meine das Zitat), frage ich mich, ob Du überhaupt KI für Deine Bewerbung nutzten willst? Wenn Ja, dann ist wohl wirklich der Prompt entscheidend und abschliessend die menschliche Komponente, wenn Du die Ergebnisse finalisierst. In den Kommentaren sagen alle, man muss sich aus der Masse der Bewerber hervorheben. Vielleicht ist dem auch so, aber ich bin persönlich anderer Meinung: Es ist wie beim Verkaufen, alle Bedürfnisse müssen gedeckt sein, vielleicht noch ein zwei Extras (Mehrwert) und letzlich muss der Preis stimmen
. Wichtig aber ist, dass die Form stimmt. Wenn die Bewerbung so stark persönlich ist, kann das Dich schnell in's egozentrische Licht rücken und je nachdem, wer es liest, kommt es anders an. Vielleicht kann Dir weiterhelfen (falls überhaupt nötig), was ich in 30 Jahren Vertrieb gelernt habe: Stelle sicher, dass der Kunde sich in Deiner Bewerbung wiederfindet. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Liebe Grüsse
Erhard
Liebe Grüsse
Erhard