Napkin/Gamma - Rutschmessung von Sporthallen gem. DIN 14904

Napkin/Gamma - Rutschmessung von Sporthallen gem. DIN 14904

von Sascha Hintze -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 16.05.2025

Hallo, zur Bearbeitung der Aufgabe wurde von mir folgender Prompt in Napkin eingegeben: "Rutschmessung in Sporthallen gem. DIN 14904 mit Pendelmessgerät." Ziel für mich ist es hieraus anschließend eine kurze Präsentation von max. 3 Seiten mit Gamma zu erstellen um öffentlichen Behörden die Notwendigkeit und Betreiberverantwortung näher zu bringen. 

Die Napkin Daten habe in in Word exportiert und diese Datei dann in Gamma eingefügt. Die Datei findet ihr im Anhang.

Die Vorgabe für Gamma war dann Maximaler Text, 3 Karten und der Anweisung die Bilder aus der Datei zu verwenden. Die Bilder der Datei wurden von Gamma nicht verwendet. Die Bilder habe ich anschließend von Gamma noch animieren lassen. Dabei wurde das Bild auf Seite 3 von mir eingefügt. Das Ergebnis findet ihr unter folgendem Link.

https://gamma.app/docs/Rutschmessung-in-Sporthallen-gema-DIN-14904-c6xqczjakbot82u

127 Wörter

Als Antwort auf Sascha Hintze

Re: Napkin/Gamma - Rutschmessung von Sporthallen gem. DIN 14904

von Rene Wisgickl -
Hallo Sascha.

Das nenn ich mal eine überzeugende Präsentation....den Inhalt habe ich da noch nicht mal gelesen. Allein das Layout und die Struktur überzeugen hier. Wenn unsere Sicherheitsbeauftragten mit solchen Präsentationen auffahren würden, hätten sicher auch mehr Mitarbeiter ein offenes Ohr für die Thematik.

Irritiert hat mich hier Anfangs das Du geschrieben hast, in Napkin eingetragen......dort hast Du Dir jedoch, wie im weiteren Verlauf gelesen, nur die Struktur erstellen lassen. Hätte mich gewundert, wenn Napkin mit solchen Bildern trumpfen könnte.

Sehr guter Beitrag. Bisher bin ich an Gamma noch vorbeigeschlittert, werde es nach dem Ergebnis doch sicher bald selbst mal testen.

Rene

102 Wörter

Als Antwort auf Sascha Hintze

Re: Napkin/Gamma - Rutschmessung von Sporthallen gem. DIN 14904

von Paul Becker -
Hallo Sascha,

Du hast einen interessanten Anwendungsfall gewählt. Besonders positiv ist, dass du zwei Tools miteinander kombiniert hast und einen konkreten Arbeitsprozess dokumentierst.

Allerdings ist dein Beitrag deutlich zu kurz und bleibt bei der Reflexion oberflächlich. Es wäre wichtig, genauer zu beschreiben, wie Napkin und Gamma jeweils funktionieren, welche Funktionen dir geholfen haben und wo du auf Probleme gestoßen bist. Auch deine Tipps und Erfahrungen fehlen weitgehend – das wäre für andere Teilnehmende sehr wertvoll.

Wenn du den Text noch etwas ausführlicher gestaltest und deine Erfahrungen mit den Tools konkreter schilderst, wäre deine Abgabe noch näher an der Aufgabenstellung. Deine Ergebnisse wirken allerdings sehr überzeugend!
Vielen Dank für deine Abgabe und schöne Grüße

Paul

113 Wörter