Mareike Vieweger

Mareike Vieweger

von Mareike Vieweger -
Anzahl Antworten: 2
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Hallo zusammen,

mein Name ist Mareike. Ich lebe in Lüdinghausen, bin 47 Jahre und arbeite in Kamen als Geschäftsführerin eines kunststoffverarbeitenden Betriebes.

Meine Leidenschaft ist das Controlling. Ich mag es, Prozesse anhand von Zahlen zu analysieren und habe das Motto "Messen, zählen, wiegen motiviert!"  

Das finde ich an der Weiterbildung spannend:

1. Bildbearbeitung mit KI. In diesem Bereich bin ich absolute Anfängerin, wie Ihr an meinem Profilbild sehen könnt.

2. KI für die Datenanalyse

3. Die KI-Strategie für unser Unternehmen.

Ich freue mich sehr auf die Weiterbildung und den regen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Mareike

Als Antwort auf Mareike Vieweger

Re: Mareike Vieweger

von Milena Droste -
Hallo Mareike,

vielen Dank für deinen sympathischen Beitrag. Dein Motto „Messen, zählen, wiegen motiviert“ passt wirklich perfekt zu deiner Begeisterung für Controlling. Man spürt sofort, dass du darin deine Leidenschaft gefunden hast.

Es ist schön zu sehen, dass du die Weiterbildung mit so klaren Zielen angehst, von Bildbearbeitung über Datenanalyse bis hin zur Entwicklung einer KI-Strategie für dein Unternehmen. Besonders deine Offenheit, dich auch an neue Themen wie die Bildbearbeitung heranzuwagen, finde ich super.

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam zu lernen und deine Erfahrungen zu teilen. Hab ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Weiterbildung.

Viele Grüße
Als Antwort auf Mareike Vieweger

Re: Mareike Vieweger

von Matthias Enderle -
Hallo Mareike,

ein sehr interessantes Berufs- und Aufgabenfeld, in dem Du Dich bewegst. Sowohl bzgl. der Produkte als auch bzgl. Deines Schwerpunktes Controlling. Das interessiert mich auch sehr. Ich denke, das sind zahlreiche KI-Anwendungen denkbar. ich bin gespannt, welche KI-Werkzeuge Du in den Fokus nimmst und wie Du diese einsetzen willst.
Freue mich auf die Zusammenarbeit im Kurs.

Mit bestem Gruß

Matthias