Diana Schön

Diana Schön

von Diana Schön -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Hallo zusammen,

ich bin Diana, 48 Jahre jung und komme aus der Nähe von Mainz. Ich arbeite seit fast 30 Jahren als Management Assistenz - in unterschiedlichsten Branchen. Der Beginn von ChatGPT, war auch für mich der Beginn einer neuen Leidenschaft. Um dem „Shiny-Object-Syndrom“ ein wenig zu entkommen und mit mehr Struktur in das Thema einzutauchen, habe ich mich für diesen Kurs entschieden.

Privat liebe ich spontane Kurztrips, gute Gespräche, leckeres Essen – und entspanne am liebsten mit meiner Katze auf dem Sofa, bei einer Serie oder beim Ausprobieren neuer Tools (was gern auch mal ausartet 😄). Musik begleitet meinen Alltag, genauso wie mein Interesse an allem, was inspiriert & bewegt. Last but not least: Gaming.

Ich freue mich sehr auf diese gemeinsame Reise, den Austausch und neue Impulse 😊

Als Antwort auf Diana Schön

Re: Diana Schön

von Milena Droste -
Hallo Diana,

vielen Dank für deinen tollen und persönlichen Beitrag. Es ist richtig schön zu lesen, wie du deine Begeisterung für neue Tools und das Thema KI mit so viel Neugier und Humor angehst. Dein Wunsch, mehr Struktur in deine Leidenschaft zu bringen, passt perfekt zu dieser Weiterbildung.

Man merkt, dass du mit deiner langjährigen Erfahrung als Management Assistenz sicher viele praktische Anwendungsfälle einbringen kannst. Deine Offenheit für Neues, ob beim Ausprobieren von Tools, auf Reisen oder beim Gaming, wird dir hier sicher viele spannende Perspektiven eröffnen.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir und wünsche dir viel Spaß und Inspiration bei unserer gemeinsamen Reise.

Liebe Grüße

von Rainer  Wiesner -
Hallo Diana,

danke für Deine Vorstellung. Mit Mainz verbindet mich, dass dort die Hauptgeschäftsstelle einer Beratungsgesellschaft ist, für die ich als Geschäftsführer und nun als Kooperationspartner tätig bin. Die Stadt mit ihrem historischen Kern und der sympathischen Kneipenlandschaft gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

von Matthias Enderle -
Hallo Diana,

ein bemerkenswertes Tätigkeitsfeld. Vermutlich das ideale Einsatzfeld für unterschiedlichste Anwendungen von KI-Werkzeugen für Informationssuche, Dokumente, Präsentationen usw. Ich bin gespannt, wo Du für Deinen Bereich Einsatzmöglichkeiten von KI-Werkzeugen siehst und welche Du favorisierst.
Freue mich auf den regen Austausch im Kurs-

Mit bestem Gruß

Matthias