Matthias Enderle

Matthias Enderle

von Matthias Enderle -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Hallo liebe Kollegen,

ich bin Matthias Enderle, 61 Jahre alt, komme aus Berlin und arbeite bundesweit als Electrical & Industrial Engineer sowie Qualitätsmanager. Seit mehr als 30 Jahren bin ich freiberuflich in Projekten bei Automobilzulieferern und in Industrieprojekten unterschiedlicher Branchen aktiv. Schwerpunktmäßig geht es um die Automatisierung von Prüf- und Testanlagen oder um industrielle Anwendungen (z.B. Pharmabereich, Baubranche). Damit verbunden ist praktisch immer die Entwicklung von Tests- und Testabläufen mit der zugehörigen Software, die Integration von Sensoren, Aktoren und Prüf- bzw. Messtechnik unterschiedlicher Hersteller in die Prüfumgebung.
In meinem letzten Projekt habe ich bei SIEMENS in Erlangen an einer Prüfanlage für die Leistungssteile unterschiedlicher Frequenzumrichter gearbeitet.
Neben den beruflichen Herausforderungen  gibt es auch noch private Interessen - wie z.B. Fernreisen. Insbesondere Asien und Osteuropa sowie Italien, England und Frankreich. Hier in Deutschland sind es meistens Städtereisen- Ich wandere gerne und fahre gerne Rad. Gerne photographiere ich auch - sowohl digital als auch analog.

Vom Kurs erhoffe ich mir viele Einblicke in Einsatzfelder von KI-Werkzeugen sowie eine praktikable Auswahl für den Arbeitsalltag.

Ich freue mich schon auf die kreative Zusammenarbeit in diesem innovativen Feld.

Mit bestem Gruß aus Berlin

Matthias

Als Antwort auf Matthias Enderle

Re: Matthias Enderle

von Milena Droste -
Hallo Matthias,