Reflexion Modul 1

Reflexion Modul 1

von Dieter  Rehfeld -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25

Für mich war hilfreich nochmal einen Überblick über die Entwicklung der KI zu bekommen. Diese ersten Darstellung des Promting waren interessant. Ich hoffe, dass dies im Laufe des Kurses noch ausgebaut wird. Sehr gut finde ich die Hinführung zu Facharbeit und die schrittweise Begleitung. Hier hat es mir Spass gemacht, für mich das Thema:

"Konzept für Planung, Training und Einsatz von KI für die ID Invest GmbH, um die Beratungs- und Projekttätigkeit der Gesellschaft mit Microsoft Office 365, Copilot und weiteren KI-Tools zu gestalten und zu verbessern“ zunächst zu entdecken. 

Ich werde diese Facharbeit nutzen, um meine eigene Arbeit mit KI systematisch zu verbessern. Hilfreich war dabei schon einmal der IsT - Soll Vergleich. Hier im Rahmen der ersten Seiten die Ausgangslage meines Starup´s bezgl. der KI zu beschreiben und aufzuzeigen, wo ich hin will, dies war schon hilfreich. Was ich wenig hilfreich finde, ist die fehlende Möglichkeit Text hier "zwischenzuspeichern". So kann ich nun nicht zur Aufgabenstellung zurück, sondern es kommt ein Wahrnhinweis...?? Ich fand die Vorstellungsrunde und die Erwartungsbafrage interssant, habe aber den Eindruck, dass dadurch Zeitdruck entstanden ist. Aber das ist auch OK. Bin auf morgen gespannt.

190 Wörter