- Was war neu für euch zum Thema des Moduls?
Für mich war neu in diesem Modul die Vorstellung von neuroflash. Ich finde dieses Angebot sehr interessant, da es sich im Umfeld von Marketing in der Dach - Region bewegt. Ich berate meine Kunden zu den Themen: Strategie, Ansprache Kunden und Positionierung. Da dieses Tool besonders die deutsche Sprache im Blick hat, ist es sehr hilfreich. Leider finde ich es es teuer. Was deshalb für mich spannend war, ist die Information, dass die Grundlage ChatGPT ist. Wenn ich nun einen Profi - Account bei ChatGPT nehmen und hier im Kurs das gute Prompting lerne…. Dann kann ich mit einem Tool, zu ähnlich guten Ergebnissen kommen. Deshalb war für mich der Web - Seiten Vergleich wichtig.
- Habt ihr offene Fragen, die sich zum Thema des Moduls noch nicht geklärt haben?
Nicht direkt!
- Wo seid ihr beim Ausprobieren an eure Grenzen gestoßen?
Grenzen sind eher, dass die kostenlosen Möglichkeiten Grenzen aufzeigen. Ich hätte gerne noch weiter mit neuroflash „probiert2, aber dann war einfach eine Grenze. Gilt die immer ? Ich habe mich mit eMail angemeldet.
- Was könnt ihr aus diesem Modul für eure tägliche Arbeit mitnehmen?
Ich habe bisher oft über KI gesprochen und Förderanträge für mein ehemaliges Unternehmen regio iT erfolgreich initiiert und vertreten, aber in Praxis für meine eigenen Beiträge nicht genutzt. Ich bin begeistert, wie ich in kurzer Zeit Vorteile für mich sehe.
Wie in der Vorstellung beschrieben , betreibe ich mit meinem Sohn zusammen ein Hotel in Mexiko. Er berichtet mir, dass er „alles“ mit ChatGPT für das Hotel macht. Von Anschreiben, Rechnungen, Marketing..etc. Sein Spruch: „KI ist mein Knecht“….. Ich finde das ist eine Haltung zur KI. Nicht die KI beherrscht uns, sondern wir die KI.
Was ich noch spannend fände, etwas über Grok 4 …zu erfahren. Natürlich ist die Lösung von Musk in der Kritik. Aber - auch hier die Info meines Sohnes - faszinierend soll die neuste Entwicklung sein. Grok 4 + scheint sich auf Wissenschaft und Industrie auszurichten und sehr - sehr gute Ergebnisse zu erzielen. vielleicht gibt es Gelegenheit, das einmal zu besprechen …