Reflexion des Moduls

Re: Reflexion des Moduls

von Diana Schön -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 04.07.25
Hi Dieter,

ich find’s super, wie schnell du die Vorteile von KI für dich entdeckt hast – und wie viel Begeisterung da mitschwingt! Ging mir ähnlich: Vorher viel informiert, aber erst das praktische Ausprobieren hat bei mir den Funken überspringen lassen 😊

Auch die Einblicke ins Hotel in Mexiko fand ich super spannend – wie selbstverständlich dein Sohn ChatGPT bereits für so viele Aufgaben nutzt. Da sieht man, wie vielseitig die Einsatzmöglichkeiten im Alltag wirklich sind, und das bereits von nur einem Tool. Ich bin sehr gespannt wohin diese Reise noch geht...

Bei dem Satz „KI ist mein Knecht“ musste ich kurz schmunzeln – ich verstehe total, was du damit meinst: Wir behalten die Kontrolle. Ich persönlich sehe KI eher als eine Art Sparringspartner – hilfreich, inspirierend, aber eben auch der Praktikant dessen Ergebnisse ich nochmal prüfe. Mareikes Vergleich hat’s sehr charmant ausgedrückt 😉

Grok klingt tatsächlich spannend. Davon hatte ich bisher nur am Rande gehört, werde ich mir aber mal genauer anschauen, guter Reminder - danke dafür 😊

Viele Grüße
Diana

168 Wörter