Einladung zum Sommerfest – Summerfeeling kreativ mit KI gestaltet
1. Mein Unternehmensszenario
Ich habe für ein fiktives Unternehmen SolTech GmbH,eine Einladung zum Sommerfest gestaltet. Solar Tech, da passt Sonne und Sommer natürlich als Kernelement Super. Das Sommerfest findet am 25. August am Strand statt. Das Motto lautet: „Summerfeeling – Energie tanken, Sonne genießen“. Geplant sind eine Chillout-Lounge mit Hängematten, eine Smoothie-Bar, Streetfood, Live-Musik, Sonnenuntergangs-Yoga und eine Fotowand mit Sommer-Motiven.
2. Verwendete Prompts für Bild- und Videogenerierung
Bild-Prompt (Key Visual)
Ein lebendiges Sommerfest eines Unternehmens in einem Garten, mit Menschen, die in Hängematten entspannen, Smoothies genießen und Live-Musik hören. Warmes Sonnenlicht, Palmen, Lichterketten und eine gemütliche Atmosphäre. Stil: moderne Illustration, farbenfroh, einladend, Bannerformat.
Video-Prompt (Kurzvideo)
Firefly .mp4 Menschen lachen, genießen Cocktails,
entspannen in Hängematten und tanzen zur Live-Musik. Zeige einen
Sonnenuntergang, Palmen und eine gemütliche Lounge. Füge fröhliche
Hintergrundmusik und einen Text-Overlay hinzu: „Summerfeeling – Energie tanken,
Sonne genießen!“
Fazit: Ich merke mehr und mehr, dass ich aufgrund der vielen Blockierungen des Rechners ( Company ) in Herausforderungen involviert bin, überhaupt Tools zu finden, die ich nutzen kann. Für das Video habe ich adobefirefly gefunden, nachdem so ziemlich alle geblockt gewesen sind, die Paul vorgestellt hat. Ich hatte genau 2 Credits für die Erstellung des Videos. Daher bin ich mir noch nicht sicher, was die Menschen in der zweiten Reihe machen, spielen Sie Volleyball ohne Ball oder tanzen Sie wirklich so schlecht . Das Prinzip habe ich verstanden und das funktioniert. text2video finde ich Super. In unserer Abteilung arbeiten einige meiner Mitarbeiter sehr intensiv mit Synthesia zur Video erstellung. Dafür habe ich selber allerdings keine Lizenz. Langsam fühle ich mich aber gewappnet, an solche "KI Maschinen" mutig heranzugehen. Es gibt für mich jetzt schon einen ganz, ganz großen Benefit, bei allen KI Tools die ich hier kennengelernt habe. Der Co Pilot hat google abgelöst. Wahnsinn, was das Ding kann. Außerdem ist das fantasievolle, aber zielgerichtete prompten wirklich essentiell. Da passt wieder der alte Gassenhauer "shit in-shit out".