Das Modul hat mir insgesamt sehr gut gefallen und trifft genau die Anforderungen, die ich in meinem beruflichen Alltag benötige. Die vermittelten Inhalte waren praxisnah, verständlich und direkt auf meinen Arbeitsbereich übertragbar.
Ein echtes Highlight war für mich die Entdeckung von Julius AI – ein Tool, das ich bisher nicht kannte. Ich sehe darin großes Potenzial, insbesondere für ad-hoc Auswertungen, Forecasts und kleinere Datenanalysen, die im Tagesgeschäft oft schnell und flexibel benötigt werden. Die einfache Handhabung und die schnelle Reaktionsfähigkeit machen es zu einem wertvollen Helfer, den ich künftig sicher häufiger einsetzen werde. Die im Modul vorgestellten Anwendungsszenarien sind immer sehr hilfreich und motivieren zum ausprobieren.
Mit besonderer Spannung blicke ich auf die weitere Arbeit mit Power BI KI. Die Kombination aus klassischer Datenvisualisierung und KI-gestützter Analyse eröffnet völlig neue Möglichkeiten, um Zusammenhänge zu erkennen, Trends zu prognostizieren und Entscheidungen datenbasiert zu unterstützen. Ich freue mich darauf, hier tiefer einzusteigen und die Funktionen gezielt im eigenen Arbeitskontext zu testen.
Abschließend möchte ich den Dozenten ausdrücklich loben: Die Inhalte wurden klar und strukturiert vermittelt, Fragen wurden kompetent beantwortet, und die Atmosphäre war durchweg motivierend. Es war spürbar, dass Fachwissen und Praxiserfahrung zusammenkamen – das hat das Modul nicht nur informativ, sondern auch inspirierend gemacht.