Präsentation mit Gamma anhand eines Worddokumentes

Präsentation mit Gamma anhand eines Worddokumentes

von Silja Brötz -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Gruppenchat KITE Start: 16.05.2025

Ich habe für die Vertiefungsaufgabe die GammaApp gewählt.

Meine Aufgabe: 

Über Gamma mit der Grundlage eines Worddokumentes über das Thema „Verbraucherinformation Aerogen Solo“ eine Präsentation für Patienten zu erstellen.

Vorgehensweise:

Ich lud die Datei hoch und erstellte eine Präsentation mit 6 Seiten. Schaut euch gerne mein Ergebnis an https://bar-elearning.de/pluginfile.php/3996/mod_forum/post/18910/Aerogen-Solo-Verneblereinheit-Anwendung-und-Pflege.pptx?time=1750241929031.

Ich habe KI-Bilder generieren angeklickt. Die Auswahl finde ich sehr gut gewählt! 

Es handelt sich bei den Bildern aber nicht um das Originalmedizinprodukt. In meiner hochgeladenen Datei ist ausschließlich nur der Name des Produktes beschrieben, aber nicht der Hersteller. Interessant wäre zu testen, ob die KI mit genauen Angaben des Produktes auch ein Bild des exakten Produkts in der Präsentation laden würde.

Grundsätzlich hat mich das Tool überzeugt! Schnell, anschaulich und so einfach können hier Inhalte sehr schön aufbereitet werden.

Ich habe übrigens die Präsi dann über PowerPoint runtergeladen - damit arbeite ich am liebsten. 

144 Wörter

Als Antwort auf Silja Brötz

Re: Präsentation mit Gamma anhand eines Worddokumentes

von Julika Klink -
Hallo Silja,
deine Präsentation gefällt mir farblich und vom Design sehr gut. Die Gestaltung unterstreicht das Produkt, welches vorgestellt wird. Auch der thematische Aufbau der Folien erscheint sinnvoll. Hast du die Wortwahl geändert oder vorgegeben oder ist das so erstellt worden?
Viele Grüße
Julika Klink

45 Wörter

von Paul Becker -
Hallo Silja,

Ich finde deine Präsentation sehr gut gelungen. Auch der Anwendungsfall "Verbraucherinformationen" ist wunderbar für Gamma geeignet. Meine Anmerkung: Die Aufgabe war eigentlich so gedacht, dass ihr mit dem Tool eine Anleitung über das Tool erstellt - also wäre das in diesem Fall eine Präsentation, die die Funktionsweise von Gamma erklärt. Außerdem fällt dein Beitrag sehr kurz aus, du hättest ruhig noch etwas ausführlicher werden können im Bezug darauf, warum du dieses Tool ausgewählt hast, wie du bei der Erstellung vorgegangen bist und welche Funktionen besonders hilfreich waren - auch Tipps für andere, worauf sie bei der Nutzung achten sollten, wären hilfreich gewesen. Ich finde deinen Beitrag und das erzielte Ergebnis aber trotzdem sehr gelungen, und es freut mich, dass dir Gamma gefällt.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Schöne Grüße

Paul

132 Wörter

von Viktoria Koch -
Hallo Silja,

deine Präsentation ist sehr gut geworden. Mich würde interessieren, wie du vorgegangen bist: ob du nur einen kurzen Prompt eingegebn hast oder schon eine fertige Präsentation? Hast du bewusst auch 6 Folien reduziert oder was es vom System so eingestellt? Konntest du noch manuell die Folien einfügen oder hast du es noch nicht ausprobiert?

Liebe Grüße
Viktoria

59 Wörter